Die Lehrjahre sind vorbei

Heute gab es ein sehr wichtiges Ereignis in meinem Leben. Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon meine Masterarbeit verteidigte und sie auch vor nunmehr 9 Wochen auch abgegeben hatte, erfuhr ich vor 2 Wochen, dass die Gutachten schon fertig seien.

Ich habe ja schon seit einiger Zeit regelmäßig meine Noten im Selbstverbuchungsportal abgefragt und heute morgen war es endlich so weit. Meine Noten standen endlich da. Damit gehen nun reichlich 6 Lehrjahre zu Ende. Mit dem Ergebnis von 1,3 für beide Gutachten und insgesamt 1,8 für den Masterabschluss bin ich durchaus zufrieden. Glücklicherweise mündete meine Masterarbeit direkt in eine Beschäftigung bei der betreuen Firma.

Mal sehen was sich für meine berufliche Karriere so ergibt…

Ich werde demnächst auch den elektronischen Volltext meiner Arbeit mal in einem Artikel im Blog verlinken.

Über Steffen Förster

Softwareentwickler und Freifunker
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die Lehrjahre sind vorbei

  1. Sven sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.