FTL: Faster Than Light

Beginnen möchte ich die neue Kategorie mit einer Indie Perle, die mich schon viele Stunden gefesselt hat. Es handelt sich dabei um Faster Than Light. Die Geschichte dahinter ist relativ schnell erklärt. Man kommandiert ein Schiff, dass dafür sorgen soll die Galaxis zu retten, denn Rebellen versuchen die Oberhand zu gewinnen. Für Tiefgang in der Geschichte sogen einige verschiedene Rassen, die als Crewmitglieder jeweils unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.

FTL Schiffauswahl

Man wählt am Anfang ein Schiff mit dem die Reise durch die acht Sektoren beginnt. Der Schwierigkeitsgrad der Gegner steigt dabei immer weiter an. Die Geschichte wird durch einzelne Einblendungen nach den Sprüngen in den Sektoren erzählt.

Einige Zeit nach der Veröffentlichung wurde die Advanced Edition aufgelegt, die die Schiffauswahl und Ausstattung erweitert. Auch die Story wurde erweitert und Rassen hinzugefügt. Das Gameplay ist ideal geeignet für zwischendurch, da man zu jedem Zeitpunkt das Spiel verlassen kann und dann dort weiter spielen kann. Wenn allerdings das eigene Schiff zerstört wird, oder alle Crewmitglieder tot sind, muss von vorn begonnen werden.

FTP Gameplay im Kampf

Für jeden Gelegenheitsspieler, der Strategie mag ist dieses Spiel ideal.

Über Steffen Förster

Softwareentwickler und Freifunker
Dieser Beitrag wurde unter Gaming veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.